50 Jahre »wa wettbewerbe aktuell«, 50 Jahre Architekturgeschichte, 50 Jahre Klinkerfassaden – wenn ich an diese Zeiten denke, bin ich froh und dankbar, Teil der Baubranche zu sein. Denn was sich hier entwickelt hat und immer noch entwickelt, ist faszinierend und auch wegweisend!

Die wa ist ein wichtiger Baustein in diesem »weiten Feld«: Mit immer wieder spannenden Analysen, Berichten und Dokumentationen begleitet mich das Heft seit Jahren in meiner täglichen Arbeit. Ich habe selbst in diesem Jahr mein 25-jähriges Jubiläum in meiner Privatziegelei Hebrok gefeiert – bin also halb so lange dabei wie die wa. Und ich kann sagen: Jeden Monat blättere ich gespannt durch das Heft und schaue, was Architektinnen und Architekten, Planerinnen und Planer sowie Bauunternehmen vorhaben und umsetzen. Dass mein Produkt, der Klinker, in vielen Fällen mit dabei ist, bestätigt mich und mein Tun immer wieder aufs Neue.

Ich gratuliere der wa und allen Beteiligten herzlich zum 50. Jubiläum, bedanke mich für die Inspiration und auch die Zusammenarbeit und wünsche uns allen für die Zukunft noch viel Wegweisendes in der Architektur.

Ihr Jörn Hebrok | Ziegelei Hebrok GmbH & Co. KG

Jörn Hebrok © Ziegelei Hebrok