Wenn man uns Nordmenschen nach dem Südwesten der Republik fragt, so kommt uns spontan das gute Essen mit dem Hauch Frankreichs in den Sinn, aber auch das Phänomen von Weltmarktführern in jeder Kleinstadt. An beides denke ich auch bei Thomas Hoffmann-Kuhnt und 50 Jahren wettbewerbe aktuell. Chapeau!

Was einst in den 70ern als Panini-Album der Architektur begann, und bis heute mit gleichbleibender Qualität fortgeführt wird, ist nicht nur DAS Archiv deutscher und europäischer Wettbewerbe, sondern auch DIE Plattform des jeweils aktuellen Geschehens. Wettbewerbe waren und sind Werkstätten der Kreativität und hier ist die wa das verlässliche Medium in Print und Web für die Bekanntmachung von Ideen, ungeachtet ob für das Stadtteilzentrum in der Kleinstadt, die Firmenzentrale in der Metropole oder die Kapelle auf dem Berg.

Stellvertretend für die vielen Wettbewerbsmanager danken wir für die verlässliche Bereitstellung eines stets aufgeräumten und neugierig machenden Schaufensters.

Benjamin Hossbach | [phase eins]., Berlin

Benjamin Hossbach | © Christine Fenzl